Firmengeschichte

Die Firma AGEO Press GmbH greift auf eine lange Erfahrung im Pressenbau zurück.

1948 wurden die ersten Dornpressen von der Firma Anthes & Gebhardt GmbH, Eisengießerei und Maschinenfabrik entwickelt und europaweit unter dem Namen AGEO Pressen vertrieben. In den folgenden Jahren wurde das Pressenprogramm mit der Produktion von Säulenspindelpressen und Einständerspindelpressen ergänzt.

Der Firmengründer Heinrich Karl Anthes legte schon damals großen Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit seiner Produkte. Ersatzteile für diese Pressen sind noch heute erhältlich.

1995 hat die Firma Press Maschinenfabrik GmbH unter dem Geschäftsführer Ludwig Press das mechanische Pressenprogramm von Anthes & Gebhardt mit einigen der Mitarbeiter übernommen und in sein Unternehmen eingebunden. So konnte das über Jahre entwickelte know-how im mechanischen Pressenbau erhalten und ausgebaut werden.

Den Herausforderungen der Globalisierung der Wirtschaft hat sich Press Maschinenfabrik GmbH gestellt und vertrieb die AGEO Pressen weltweit.

2013 wurde die Firma AGEO Press GmbH im Rahmen des Generationswechsels der Familie Press gegründet. Die Geschäftsführung wurde von Kirsten Press übernommen.

Mit der Neugründung wurde auf die Anforderungen des Marktes geantwortet. Durch eine verstärkte Nachfrage der AGEO Pressen auf dem asiatischen Markt hat AGEO Press GmbH einen Teil seiner Produktion in die PR-China verlegt. Durch konsequentes und nachhaltiges Qualitätsmanagement wird durch AGEO Press GmbH im Sinne des Programmgründers Heinrich Karl Anthes gemeinsam mit dessen Sohn Heinrich Anthes die Qualität der AGEO Pressen in Zusammenarbeit mit den chinesischen Kollegen fortgeführt und immer weiter optimiert.